Stricken für den Klimaschutz

Wir stricken für den Klimaschutz!
was mit einer Idee angefangen hat, wird nun zum Klimaprojekt von Haus Meedland.
„Was strickst Du denn da?“ wurde in einer Frühstückspause von einigen Kolleg*innen gefragt.
Die Antwort kam für manche überraschend. „Spüllappen aus Biobaumwolle“ war die Antwort.
Schnell gab es die Überlegung, ob dies nicht auch für uns umsetzbar wäre.
Gesagt, getan. Es wurde über einen Versandhändler GOTS zertifizierte Baumwolle bestellt.
Stricknadeln gab es reichlich und so wurde in jeder Pause die restliche Zeit zum Stricken genutzt.
Nun gibt es erste Ergebnisse, die auch bereits zum Einsatz gekommen sind.
Auch Gäste, die zuerst skeptisch waren, ob der „Lappen“ auch hält was er verspricht, waren angenehm überrascht. Und nach einigen Erklärungen, warum wir nun solche Spültücher zum Einsatz bringen, fanden es die meisten Gäste gut, richtig und nachvollziehbar.
Dieses Projekt steht am Anfang. So steht immer ein Korb mit Wolle und Stricknadeln für alle, auch für interessierte Gäste, bereit.