Baumaßnahme Personalhaus
Anfang Oktober diesen Jahres wurden auf dem Gelände Wohncontainer für Mitarbeitende in Haus Meedland aufgestellt, was im Dorf für viel Spekulation und Aufregung gesorgt hat. Der Grund ist relativ einfach:
Nach vielen Jahren, in denen die Gästebereiche und Außenanlagen von Haus Meedland erneuert, grundlegend saniert und verschönert wurden, kann jetzt endlich das sogenannte Personalhaus in Angriff genommen werden. Aus den vorhandenen 8 Wohnungen, deren Mieter*innen auch Räume gemeinschaftlich nutzen mussten, entstehen jetzt 5 abgeschlossene Wohnungen. Jede Einheit verfügt über ein Erd- und Obergeschoss, sowie über einen separaten Eingang und eine eigene Terrasse.
Für diese umfangreichen Baumaßnahmen, die im Frühjahr 2022 abgeschlossen sein sollen, war es leider nötig, die Kolleg*innen auszuquartieren. Also Gott sei Dank mit ihrem Einverständnis, für eine kurze Zeit und für einen guten Zweck.